Wartezeit für Zahnspange

-
Guten Tag,
ich habe bald einen Termin beim Kieferorthopäden für eine Zahnspange und ich wollte gerne wissen, wie lange es dann noch dauert, bis ich die Spange bekomme, also bis das Ding gebaut wurde usw.
Danke
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 31. Januar 2019
1
Danke
Hallo,
also ich habe so 14 Tage warten müssen. Da wurden noch der Zahnabdruck gemacht und dann die Spange gegossen (ich hab so eine zum Rausnehmen). Aber lange dauert es jedenfalls nicht. Manchmal muss man noch warten, ob die Krankenkasse es bezahlt.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von sensen kommentieren
0
Danke
Das kommt darauf an, ob die Spange fest oder zum Rausnehmen ist. Eine feste können sie auch gleich reinmachen, die Elemente werden auf die Zähne geklebt. Am Anfang musst du dann regelmäßig zum Kontrollieren und Nachstellen vom Draht.
Antwort von Rolline kommentieren