Wie heilt ein Ulcus?

-
Guten Tag,
ich habe seit 3 Monaten einen Ulcus am Knöchel und der heilt nicht richtig zu. Eine Krankenschwester wechselt mir alle 3 Tage den Verband und meinte, die Wunde ist schon weniger tief, aber sie tut eben immer noch weh und heilt nicht richtig. Ich hatte lange ein Fußödem nach einer OP und man sagte mir, dass die Wundheilungsstörung an einer schlechten Durchblutung liegt. Aber was kann ich denn selber noch tun?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 4. September 2018
1
Danke
Hallo,
da gibt es leider kein Wundermittel. Es kommt auch darauf an, was genau an der Durchblutung nicht stimmt. Man kann versuchen, mit ein paar Medikamenten nachzuhelfen, und außerdem sollte man alle Risikofaktoren einstellen (nicht rauchen, Blutzucker und Blutfette beachten), damit eine Heilung nicht noch verzögert wird.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von KDI kommentieren