Sehnenentzündung in der rechten Schulter

Adiloz - 18. November 2012 um 20:38 - Letzte Antwort:  Mriko
- 19. November 2012 um 18:40
Guten Tag,
ich leide seit einem Monat an einer Sehnenentzündung der rechten Schulter. Ich benutze seit 8 Tagen Voltarengel und das hilft auch echt gut, ich kann die Schulter wieder besser bewegen, habe aber immer noch einen kleinen Schmerz in der Schulter. ich würde gerne wissen, welche Bewegungen ich machen kann, ich würde auch gerne wieder ins Fitnessstudio gehen...
Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Bewertung
Hallo,
vom Fitnessstudio würde ich dir noch, jedenfalls von Schulterübungen, abraten. Wenn deine Sehne noch so geschwächt ist, würde sie sich unter der Belastung schnell wieder entzünden. Es ist aber gut, wenn du die Schulter versuchst, möglichst frei zu bewegen, damit sie nicht in der Form "stehenbleibt" in der sie mit runtergelassenem Arm ist. Also ganz sanftes Armkreisen ist schon eine gute Übung.
Antwort von Mriko kommentieren