Fettkugel an der Niere

Donau - 18. November 2012 um 20:28 - Letzte Antwort:  Mabu
- 19. November 2012 um 18:40
Guten Tag,
meine Schwägerin hat eine 15x10cm große Fettkugel auf Höhe der linken Niere. Sie soll nächste Woche operiert werden und heute haben sie nochmal eine Punktion zur Analyse gemacht. Ich mache mir große Sorgen, und wollte wissen, ob so eine Fettkugel doch auch Krebs sein kann?
Bitte sagt mir, auch wenn es hart ist, die Wahrheit. Sie ist erst 40 Jahre alt.
Bitte antwortet mir!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
0
Bewertung
Du sprichst wahrscheinlich von einem Lipon, das ist ein gutartiger Tumor, der auch nicht entartet. Die Probenentnahme ist wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme, um zu sehen, dass wirklich keine bösartigen Zellen darin sind, aber ich denke nicht, dass du dir zu viel Sorgen machen musst. Genau weiß man es natürlich immer erst, wenn es operiert und von den Pathologen untersucht wurde. Alles Gute
Antwort von Mabu kommentieren