Schwangerschaftstest am 29. oder 30. Tag?

-
Guten Tag,
ich versuche seit April, ein Baby zu bekommen, und ich würde gerne wissen, wie lange ich warten muss, bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann. Ich habe immer relativ lange Zyklen, aber eigentlich hätte ich meine Regel gestern bekommen sollen. Wann wird der Test denn aussagekräftig? Und welchen könnt ihr empfehlen?
Danke
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 30. August 2018
2
Danke
Also die Tests aus der Apotheke oder Drogerie sind eigentlich alle ähnlich zuverlässig, nur unterschiedlich gut zu benutzen. Theoretisch sind die alle ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel gültig, aber das Ergebnis wird zuverlässiger, wenn du noch etwa 7-10 Tage danach wartest. Am genausten ist natürlich der Bluttest, aber den würde ich erst bei einem positiven Urintest empfehlen. Ich drück dir die Daumen!

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 41 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von kachelache kommentieren
Beiträge
2
Mitglied seit:
Montag Mai 25, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 25, 2015
1
1
Danke
Eine ausführliche Beschreibung zum Thema Schwangerschaftstest findest du hier.
Antwort von mobiletiger kommentieren