Rezept gegen Ekzem

-
Guten Tag,

ich habe ein sehr schmerzhaftes Ekzem an den Händen und wollte euch an meinem Geheimrezept teilhaben lassen, was mir ein bisschen Linderung verschafft:

Ich lasse Bienenwachs in einem Topf schmelzen und füge dann Olivenöl hinzu. Es gibt keine genauen Mengenangaben, aber es sollte ein bisschen mehr Öl als Wachs sein. Das lasse ich dann abkühlen und schmiere mir damit einmal morgens und einmal abends die Hände ein und das tut mir sehr gut, weil darin keine Zusatzstoffe enthalten sind.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps, ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Maja
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 10. Juni 2019
1
Danke
Das ist ein guter Tipp. Leute, die gegen Bienengift allergisch sind, sollten aber aufpassen. Die reagieren nämlich häufig auch auf das Wachs, also Vorsicht!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

TinaMeister
Beiträge
186
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 1, 2019
33 -
Hm, das ist mir neu. Was gibt es da für einen Zusammenhang?
Antwort von PJ kommentieren
Beiträge
186
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 1, 2019
33
0
Danke
Ich kenne das ähnlich mit Honig. Das mit dem Wachs erinnert mich immer an ein Paraffinbad für die Hände.
Antwort von TinaMeister kommentieren