Psoriasis

anonym - 22. Oktober 2012 um 17:50 - Letzte Antwort: TinaMeister 32 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: Mai 16, 2018 Zuletzt online:
- 22. April 2018 um 11:34
Guten Tag,
ich habe seit etwa 3 Jahren Psoriasis und laut meinen Ärzten wird es wegen Stress schlimmer. Ich fühl mich auch gestresst, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein?! Ich werde eher noch deprimiert, weil die Flecken immer größer werden und sich über meinen ganzen Körper ausdehnen! Ich wüsste wirklich gerne, was noch an natürlichen Mitteln dagegen hilft, weil Medikamente nehme ich schon zur Genüge...Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Mir hat damals die PUVA echt gut geholfen, das ist so eine Lichtbestrahlung, das könntest du mal mit deinen Ärzten besprechen, das ist ja auch nicht noch ein Medikament. Ansonsten versuch doch mal den Hinweis deiner Ärzte aufzunehmen und irgendwas gegen den Stress zu unternehmen, z.B. ein Entspannungsverfahren zu lernen. Viel Erfolg!
Antwort von mabu kommentieren
TinaMeister 32 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: Mai 16, 2018 Zuletzt online: - 22. April 2018 um 11:34
0
Danke
Ich glaube, die Lichtbehandlung wird mit UV-B Strahlen gemacht. Da bist du nur ganz kurz in einer Kabine, in der du bestrahlt wirst. Ansonsten sagt man, Salzwasser wäre gut. Verbring den nächsten Urlaub mal am Meer, oder sprich mit deinem Arzt über die Möglichkeit einer Kur. Es gibt auch Zusätze für die Badewanne, was ja auch kein Medikament ist.
Antwort von TinaMeister kommentieren