Wie lebt man mit seiner Frau?

Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag September 10, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 10, 2012
-
Guten Tag,
ich wollte wissen, ob eine Frau mit eher cholerischem Temperament mit einem melancholischen Mann zusammenleben kann. Ich habe einen Freund, der bald so heiraten wird, und er ist jetzt schon mit Familienproblemen konfrontiert. Jedes Mal, wenn er etwas entscheiden möchte, gibt es Streit.
Danke
Mehr anzeigen 

8 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 6. März 2019
Beiträge
137
Mitglied seit:
Mittwoch Juli 22, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 31, 2019
23
2
Danke
Das ist ein interessantes Thema. Ich persönlich glaube, dass Beziehungen immer dann am besten funktionieren, wenn die Partner sich ähnlich sind. Klar ziehen sich auch Gegensätze manchmal an, aber das wird meistens spätestens bei langfristigen Beziehungen mit Kindern ein Problem. Der Idealfall wäre dann, dass beide bereit sind Kompromisse einzugehen, dann kann es funktionieren. Wenn aber immer nur einer Kompromisse eingeht und daher das Gefühl hat, ständig zurückstecken zu müssen, dann ist es meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

Wie bereits gesagt wurde, kannst du nicht mehr tun, als deinem Freund beratend zur Seite zu stehen. Die Entscheidung kann letztendlich nur er selbst treffen.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Steffinski kommentieren
0
Danke
Grundsätzlich ist das immer möglich, es kommt ja immer darauf an, wie stark der Charakter ausgeprägt ist. Aber wenn es natürlich schon vor der Hochzeit Probleme gibt, sollte man sich überlegen, ob man die ganze Zeit Kompromisse eingehen möchte oder Streit riskieren möchte. Aber letztendlich schafft es die Liebe viel zu überwinden.
Antwort von Lilith1 kommentieren
Beiträge
5
Mitglied seit:
Freitag Februar 13, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2015
1
0
Danke
Ich denke, wenn jeder an sich arbeitet und seine Fehler reflektiert, kann das durchaus funktionieren.
Antwort von claudi_a kommentieren
Beiträge
7
Mitglied seit:
Montag März 23, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 23, 2015
1
0
Danke
Gerade Gegensätze ziehen sich oft an. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Niemand kann voraussehen, ob das funktionieren kann. Dazu müsste man auch mehr Details wissen. Vielleicht kannst du mit deinem Freund mal darüber reden? Was hält ihn bei dieser Frau? Und was sie bei ihm? Das ist das Entscheidende. Letzten Endes kann man ihn nur als Freund begleiten und beraten, aber die Entscheidung muss er selbst fällen.
Antwort von Sentme kommentieren
Beiträge
39
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 24, 2015
10
0
Danke
Jeder Mensch ist anders. Da kann man keine Pauschalantwort geben.
Antwort von hamo25 kommentieren
Beiträge
196
Mitglied seit:
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke
Kann man so nicht sagen. Ich denke, es kommt auf die Personen an.
Antwort von seudon kommentieren
Beiträge
61
Mitglied seit:
Donnerstag Juli 14, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 7, 2018
11
0
Danke
Denke auch, man kann das nicht pauschalisieren. Ich bin eher auch der nachdenkliche Typ und hatte mal eine ganze Zeit lang so eine Heißläufer-Freundin. Getrennt haben wir uns aber aus anderen Gründen.
Antwort von Fenrie kommentieren
Beiträge
66
Mitglied seit:
Mittwoch Januar 8, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 21, 2019
3
0
Danke
Hallo,

puh, schwierig zu sagen. Vielleicht funktioniert es ja?

Viele Grüße
Topspinner
Antwort von Topspinner kommentieren