Gebärmutterhals kurz und verschlossen [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich war gerade beim Arzt und er hat mir gesagt, dass mein Gebärmutterhals kurz und verschlossen ist (ich bin im 7. Monat schwanger) und dass ich mich nicht mehr so anstrengen darf. Aber was bedeutet anstrengen?
Er weiß dass ich einen anderthalb Jahre alten Sohn habe.
Darf ich jetzt noch auf ihn aufpassen? Hausarbeit machen? Was ist mit Sex?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. Oktober 2018
2
Danke
Hallo,
zum Ende der Schwangerschaft hin verkürzt sich der Hals und öffnet sich dann auch irgendwann, bevor dann die Wehen einsetzen.
Du sollst mit der Vermeidung von Anstrengung jetzt vorzeitige Wehen verhindern, das bedeutet vor allem, dass du nicht mehr so schwere Sachen heben darfst und auch nur noch leichte Hausarbeit (also vielleicht das Fensterputzen jetzt deinem Mann überlässt). Nimm dir Pausen und mach einen Mittagsschlaf. Beim Sex solltet ihr beide vorsichtig und zärtlich miteinander umgehen, er ist aber nicht verboten. Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht, deinen Arzt zu fragen!
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 28 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von lilofee kommentieren