Mein Sohn will nicht groß machen

-
Guten Tag,
mein Sohn ist 3 1/2 und seit er letztens einmal Schmerzen beim Stuhlgang hatte, will er nicht mehr groß machen. Er verdrückt es sich tagelang, aus Angst, dass es wieder wehtut. Er ist nicht verstopft. Ich sehe, dass er eigentlich muss, aber er hat zu große Angst vor Schmerzen. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 8. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
sprich mal mit deinem Kinderarzt. Es gibt Mittel, die man in Saft auflösen kann und die den Stuhl etwas weicher machen. Dein Sohn muss erstmal wieder lernen, dass Stuhlgang nicht wehtun muss. Deshalb ist es gut, den Stuhlgang etwas weicher zu machen, so dass es auf gar keinen Fall wehtut.
Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 30 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von clicla kommentieren