Wie kann ich weniger rauchen?

regoletto 3 Beiträge Donnerstag August 2, 2012Mitglied seit: August 12, 2012 Zuletzt online: - 3. August 2012 um 21:10 - Letzte Antwort: TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online:
- 24. Juli 2018 um 20:45
Guten Tag,
ich bin meist ziemlich nervös und ich rauche echt zu viel, eine Freundin von mir hat mir das auch schon gesagt. Aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, weniger zu rauchen, habt ihr vielleicht tipps für mich?
danke!!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

17 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
Hallo,
mir hat gedanklich geholfen, nur jede zweite Zigarette zu rauchen. Also die erste des Tages raucht
man normal, wenn man sich die nächste anstecken würde, lässt man das bewusst aus, dann darf
man wieder ein...das kann man dann auch erhöhen, wenn man es gut aushält. Such dir außerdem
einen Sport oder irgendwas, was dich ablenkt, schreib jemandem eine nette SMS statt eine Zigarette
zu rauchen und überleg dir, was Situationen sind, in denen du raucht und wie du die auch ohne
Zigarette genießen kannst.

Danke mirmadin 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 440 Benutzern geholfen

Antwort von mirmadin kommentieren
Sonnenschein12 1 Beiträge Mittwoch Mai 25, 2016Mitglied seit: Mai 25, 2016 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:33
0
Danke
Hallo,

das Problem hatte ich auch ganz lange. Ich war auch Raucher unzwar genaue 7 Jahre. Bei jeder Kleinigkeit musste ich nach der Zigarette greifen, bis mein Arzt mir gesagt hat das ich in der 5 Woche Schwanger bin.
Ich musste das Rauchen aufhören und habe sehr vieles versucht, leider ohne Erfolg.
Daraufhin hat ein Bekannter mir eine Seite empfohlen und ich habe mir den Blog über das Rauchen in der Schwangerschaft angeschaut. Da gabs für mich sehr nützliche Tipps um das ganze zu entwöhnen.

Lies dir die Nebenwirkungen durch und du wirst sehen, dass die Gesundheit viel wichtiger ist.

Viel Erfolg:)
Dein Sonnenschein12
Antwort von Sonnenschein12 kommentieren
Frasole 27 Beiträge Dienstag April 19, 2016Mitglied seit: März 17, 2017 Zuletzt online: - 26. Juli 2016 um 15:14
0
Danke
Allen Carr hat darüber ganz gute Bücher geschrieben. Mir haben Sie geholfen aufzuhören. Dir ja vielleicht auch.
Antwort von Frasole kommentieren
seudon 190 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: September 9, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:33
0
Danke
Da gibt es diverse Möglichkeiten.
Ich habe komplett aufgehört zu rauchen und muss ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden so bin. Man riecht nicht mehr aus dem Mund und vor allem fühlt man sich auch besser.

Damals habe ich da Champix gefunden. Das Mittel hat mir wunderbar geholfen um von den Kippen wegzukommen.

Vielleicht bringt es dir ja auch was ^^
Antwort von seudon kommentieren
Wiffew 11 Beiträge Montag Oktober 30, 2017Mitglied seit: Oktober 30, 2017 Zuletzt online: - 30. Oktober 2017 um 19:24
0
Danke
Hi, weniger rauchen kannst du nicht mit irgendwelchen Tricks oder Methoden, sondern einfach nur wenn du deine Arschbacken zusammenkneifst und das durchziehst
Antwort von Wiffew kommentieren
Benitro12 11 Beiträge Dienstag Oktober 31, 2017Mitglied seit: Oktober 31, 2017 Zuletzt online: - 31. Oktober 2017 um 18:08
0
Danke
Da gibt es kein Wundermittel,dass dein verlangen eindämmt. Du musst das schon selber wollen.
Antwort von Benitro12 kommentieren
Glanking 7 Beiträge Montag Dezember 11, 2017Mitglied seit: Dezember 11, 2017 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:33
0
Danke
Das ist immer ein schwerer Schritt, ich spreche da aus Erfahrung. Ich persönlich kann sagen, dass man das einfach durchziehen und Disziplin beweisen muss. Wenn du die ersten 30 Tage geschafft hast, dann wird es wesentlich einfacher. Vielleicht bist du ja auch an so einer Antiraucher-App interessieren, weil irgendwie finde ich das interessant, aber ehrlich gesagt gibt es halt keine wirkliche Abkürzung dabei. Einfach starten und wirklich die Pobacken zusammenkneifen
Antwort von Glanking kommentieren
Beda420 2 Beiträge Dienstag Dezember 26, 2017Mitglied seit: Dezember 26, 2017 Zuletzt online: - 26. Dezember 2017 um 21:00
0
Danke
Kauf dir für den Anfang keine Zigaretten mehr, sondern baue sie selber. Du denkst dann vor jeder Zigarette nochmals nach, ob es dir den Aufwand Wert ist.
Sonst eine Vape..
Antwort von Beda420 kommentieren
Hanni9119 36 Beiträge Freitag Juni 16, 2017Mitglied seit: September 3, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:32
0
Danke
Ich habe es mit Räuchermischungen geschafft. Dadurch rauche ich weniger.
Antwort von Hanni9119 kommentieren
arcticrocodile 85 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: August 9, 2018 Zuletzt online: - 24. Januar 2018 um 22:57
0
Danke
Es ist alles reine Kopfsache. Meiner Meinung nach bringt es nichts "langsam" aufzuhören. Entweder ganz oder gar nicht.

Eine E-Zigarette kann übrigens wirklich dabei helfen. Man kann ja auch Liquids ohne Nikotin kaufen.
Antwort von arcticrocodile kommentieren
Larsinator 57 Beiträge Dienstag Juli 19, 2016Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online: - 25. Januar 2018 um 12:19
0
Danke
Sport machen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du frisch vom Sport kommst hast du den restlichen Tag eh keine Lust mehr zu rauchen.
Antwort von Larsinator kommentieren
TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online: - 28. Januar 2018 um 20:01
0
Danke
Abwechslung in den Kopf bringen. Sport, spazieren gehen als alternative z. B. Versuch auch, dich selbst auszutrixen. Wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast, kau auf einer Karotte rum. So hast du auch noch eine gesunde Ernährung.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Bruklin 12 Beiträge Samstag Februar 24, 2018Mitglied seit: Juni 6, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:31
0
Danke
Wenn mann Raucher ist,dann ist es echt nicht leicht damit aufzuhören,das weis ich von meiner Mama.Daher würde ich dir auch nicht sagen,das beste währe ganz aufzuhören!Klar ist es beser für die Gesundheit,das weisst du ja selbst,aber so von Heute auf Morgen rauchfrei zu werden geht es einfach nicht!
Bin selbst kein Raucher,und kenne keine Tricks die hilfreich sein könnten,aber weiss das es hilfreich sein kann,wenn mann auf E-Zigaretten umsteigt und nach einer gewissen Zeit,kann mann auch mit der aufhören!
Wie gesagt,ich weiss nur wie es meine Mama gemacht hat und auch geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören.Aber du musst für dich selbst,eine Methode finden,die dir hilft weniger zu rauchen!

Im Web kannst du viele Onlineshops finden,die E-Zigaretten im Angebot haben.

Ich hoffe aber,das du es geschafft hasst,wenigstens weniger zu rauchen,oder vielleicht auch sogar ganz aufgehört hasst.Das währe die beste Lösung!Ich zum Glück habe es nie,nicht einmal versucht :)

LG
Antwort von Bruklin kommentieren
Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - 12. Juli 2018 um 13:33
0
Danke
Einen Timer stellen und nur alle zwei Stunden eine rauche, das hat mir auch geholfen. Dann bin ich auf eine E-Zigarette umgestiegen und hab automatisch weniger geraucht.

LG!
Antwort von Luisa_Fi kommentieren
SilkeCCM 265 Beiträge Samstag April 2, 2016Mitglied seit:ModeratorStatus September 25, 2018 Zuletzt online: - 19. Juli 2018 um 05:31
0
Danke
Vielleicht helfen Nikotinersatzmittel. Hier finden Sie einen Überblick: https://gesundheit.ccm.net/contents/491-nikotinersatz

Gruß vom CCM-Team
Antwort von SilkeCCM kommentieren
Euphrasia* 67 Beiträge Dienstag Juni 27, 2017Mitglied seit: September 4, 2018 Zuletzt online: - 24. Juli 2018 um 15:02
0
Danke
Ich hätte es glaube ich auch mit Nikotinersatzmitteln versucht und geschaut, wie das so wirkt. Vielleicht kann man sich so langsam und schonend von der Sucht befreien.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online: - 24. Juli 2018 um 20:45
0
Danke
Die erwähnten Nikotinersatzmittel sind sicherlich eine gute Hilfe, aber der letzte Sprung zum Erfolg kommt dann immer vom eigenen Willen, das jetzt zu machen.
Antwort von TinaMeister kommentieren