Schwanger in der 6. Woche

-
Guten Tag,
ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin, in der 6. Woche! Ich bin so glücklich :))
Aber jetzt habe ich ein paar Fragen: Ich wüsste gerne, was ich nicht essen darf oder nicht tun darf, um dem Baby nicht zu schaden.
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 10. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Viele Hinweise findest du schon hier. Eigentlich kannst du alles machen. Ab einem gewissen Fortschritt der Schwangerschaft solltest du dich ein bisschen schonen und nicht mehr so schwere Dinge heben, aber sonst gibt es kaum Einschränkungen.
Alkohol und Rauchen sind jetzt natürlich tabu!
Die Finger lassen solltest du außerdem von rohem Fisch (Sushi), rohem Schinken und Rohmilchkäse, da können Bakterien enthalten sein. Außerdem solltest du vor Katzenkontakt deine Toxoplasmose-Antikörper testen lassen. Aber im Zweifelsfall sagt dir das auch alles dein Frauenarzt. Genieß auf jeden Fall deine Schwangerschaft, alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von sissi kommentieren