Ich habe überall Haare

Melden
-
 Pinka -
Guten Tag,
ich bin ein Mädchen und bin 15 Jahre alt. Mein Problem ist, dass ich überall Haare habe, auf dem Bauch, auf dem Rücken und sogar auf dem Dekolleté und im Gesicht. Es ist mir so peinlich, ich ziehe nicht mal T-Shirts an, weil ich Angst habe, dass sie die Haare auf der Brust sehen!
Meine Mama sagt, dass das nicht so schlimm ist und von der Familie von meinem Vater kommt und irgendwann weg ist, aber ich möchte so nicht weiterleben.
Was kann ich tun?

2 Antworten

Liebe Sarah,
du solltest mit deinen Eltern zu einem Hautarzt gehen. Er kann euch beraten, ob man dagegen was tun kann. Es gibt auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten: Man könnte die Haare lasern lassen oder vielleicht ist es auch ein hormonelles Problem. Lass den Kopf nicht hängen, es wird sich bestimmt was finden lassen!
Sicher fällt das dir selbst viel stärker auf, als allen anderen! Versuch einfach, nicht dran zu denken. @PJ: Die Idee mit dem Hautarzt ist sicher gut!