Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs [Gelöst]

dreammagic - 24. Juli 2012 um 19:02 - Letzte Antwort:  abstraction
- 25. Juli 2012 um 21:44
Guten Tag,
ich bin 13 und keine Jungfrau mehr (bitte urteilt nicht über mich).
Ich habe mich noch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Ich hab zweimal mit einem Jungen geschlafen (dem gleichen) ohne Kondom. Ich will wissen, ob mir die Impfung noch was bringt?
Ich kann nicht mit meiner Familie drüber reden, das ist kompliziert, bitte helft mir!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
abstraction - 25. Juli 2012 um 21:44
0
Bewertung
Du solltest mit deinem Kinderarzt darüber reden, er hat eine Schweigepflicht und kann dich dazu beraten. Wahrscheinlich wird er dir die Impfung trotzdem empfehlen, weil es gut möglich ist, dass du dich noch nicht mit dem HPV angesteckt hast bzw. noch nicht mit allen Virus-Typen, dann hilft die Impfung noch gegen die anderen Typen. Aber du solltest dich auf jeden Fall auf andere Geschlechtskrankheiten hin untersuchen lassen und ab jetzt immer ein Kondom benutzen, sonst riskierst du eine Schwangerschaft und dich anzustecken.
Antwort von abstraction kommentieren