Einnahme und Schutz der Pille [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich hab heute zum ersten Mal die Pille genommen. Die Ärztin meinte, ich soll sie nehmen, wenn ich meine Regel bekomme. Aber gestern hatte ich nur ein bisschen braunen Ausfluss und jetzt heute morgen hatte ich sie richtig. Deshalb hab ich sie erst jetzt genommen. Ist das okay? Oder zu spät? Hätte ich sie gestern nehmen sollen? Und bin ich jetzt schon geschützt?
Danke!
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 10. Februar 2019
2
Danke
Ich hab schon öfter gelesen, dass man (zumindestens bei manchen Pillen) die ersten 7 Tage abwarten sollte, aber dann ist man sicher geschützt. Das müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen. Lies einfach nochmal nach. Wichtig ist nur, dass man sie regelmäßig einnimmt.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Lilly23 kommentieren
1
Danke
Hallo,
das war völlig okay, dass du die Pille heute angesetzt hast. Wenn du die Pille ab jetzt regelmäßig zur ungefähr gleichen Zeit einnimmst, bist du ab jetzt gegen eine Schwangerschaft geschützt. Beachte aber bitte, dass du dich weiterhin vor Geschlechtskrankheiten schützen musst.
Antwort von Isabel kommentieren