Ich hab immer Hunger und nehme zu

Melden
-
 Beginner -
Guten Tag,
was kann ich tun, um nicht mehr zwischen den Mahlzeiten zu essen? Ich hab immer Hunger und nehme deshalb auch zu. Ich esse alleine oder mit meinem Freund. Das nervt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Muss ich zum Arzt? Gibt mir jemand einen Rat?
Danke

1 Antwort

Manchmal hat man ein größeres Bedürfnis nach Essen, wenn man gerade Stress hat. Könnte das auf dich zutreffen? Achte darauf, wirklich regelmäßig zu essen. Wenn du das Gefühl hast, dass du zwischen den Mahlzeiten Hunger hast, kannst du auch regelmäßig 5 kleine Mahlzeiten essen statt 3 große. Und achte darauf, dass du auch wirklich sattmachende Sachen isst, also kein Weißbrot, sondern richtige Ballaststoffe und Obst und Gemüse, was auch besser geeignet ist als Zwischensnack, wenn du es gar nicht aushältst. Wenn du das Gefühl hast, dass dir das total entgleitet, kannst du natürlich auch zum Arzt gehen.