Wie kann ich mich umbringen?

-
Guten Tag,
ich bin 24 und leide seit Jahren chronisch an Depressionen. Ich kann so nicht weiterleben, ich werde von Psychologen und Psychiatern begleitet, aber nichts hilft. Ich habe einfach keine Kraft mehr, dieses jämmerliche Leben weiterzuleben, und möchte es beenden. Auf welchem Weg kann ich mein letztes bisschen Würde behalten und niemandem schaden?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 12. Februar 2019
1
Danke
Das ist eine Gesundheitsseite, du wirst hier also keine Tipps finden, wie man das Leben beendet. Das widerspräche der Gesundheit und der Medizin in jedem Falle.

Aber lass dir von mir sagen, die ich auch Erfahrungen mit Depressionen machen musste (und zwar persönlich, nicht etwa aus dem Buch oder so): So dunkel das Loch auch scheint, es gibt immer Menschen, die einen daraus hervorholen können, früher oder später. Ich weiß, dass einen manchmal die Kraft verlässt, aber es lohnt sich so sehr zu leben, dass Sterben wirklich nie die bessere Option ist. Such dir Hilfe, sprich mit deinem Psychologen.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1130 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Erdbeermuffin kommentieren