Sport von der Kasse bezahlt? [Gelöst]

Laura_Sport - 2. Juli 2012 um 13:18 - Letzte Antwort:  Soyaja
- 3. Juli 2012 um 15:34
Guten Tag,
ich wollte wissen, wenn man in einem Sportverein ist, tut man ja eigentlich seiner Gesundheit was gutes. Gibt es irgendeine Chance, dass deshalb ein Teil der vereinsbeiträge von der Krankenkasse bezahlt wird? Man erspart ihnen ja dadurch irgendwie Kosten, weil man dann nicht so oft und lange krank wird...
Danke für die Info!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
0
Bewertung
Hallo,
ja, es gibt solche Programme von der Krankenkasse, allerdings regelt das jede ein bisschen anders. Es gibt z.B. so Gesundheitspässe, auf denen man diese Aktionen (u.a. auch eine professionelle Zahnreinigung, Gewicht und Größe dokumentieren,...) einträgt und wenn man eine bestimmte Anzahl hat, bekommt man von der Kasse eine Prämie. Andere Kassen arbeiten auch mit Vereinen zusammen und übernehmen dann einen Teil. Am besten rufst du einfach mal bei deiner Kasse an und fragst nach konkreten Angeboten.
Antwort von Soyaja kommentieren