Ich bin schwul: Wie soll ich es sagen?

-
Guten Tag,
ich bin 15 und homosexuell, aber ich weiß nicht, wie ich es den Personen, die mir wichtig sind (Freunde und Familie) sagen soll, dass ich schwul bin.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 13. Februar 2019
1
Danke
Überleg dir zuerst, ob du es überhaupt sagen möchtest. Keiner setzt dich da unter Druck und es ist auch gut möglich, dass bezüglich deiner Sexualität in deinem Alter noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Es kommt auch vor, dass man sich nochmal umorientiert.
Wenn du es aber loswerden willst, würde ich dir raten, es an einem Freund, dem du vertraust, erst mal zu "versuchen", also zu formulieren, was du sagen willst. Dann kannst du das Gespräch mit deinen Eltern suchen, aber achte darauf, dass sie nicht gerade unter Stress oder Zeitdruck stehen.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 42 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von peanuts kommentieren