Lippenherpes

- - Letzte Antwort:  Jola - 2. Juli 2012 um 11:57
Guten Tag,
ich weiß seit 4 Monaten, dass ich Herpes habe und ich hatte meinen letzten Schub vor 3 Wochen und jetzt hab ich ber wieder einen Pickel an der Unterlippe und sogar einen an der Zunge! Das macht mich traurig und ich bin ziemlich gestresst davon, was kann ich nur machen, damit sie nicht immer wieder kommen?
Und wie behandelt man Herpes auf der Zunge?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Also wie man den auf der Zunge behandelt, solltest du am besten deinen Arzt fragen, wie können hier nicht die Verantwortung übernehmen, welche Medikamente man notfalls runterschlucken kann und welche nicht.
Herpes kommt häufig stressinduziert, also wenn du grade irgendwas anstrengendes in deinem Leben meistern willst. Versuch vielleicht mal ein paar Entspannungsübungen oder auch allgemein deinen Alltag ein bisschen ruhiger zu gestalten, damit der Herpes auch erstmal "zur Ruhe" kommt. Gute Besserung!
Für die Bläschen an der Lippe bekommst du in der Apotheke verschiedene Salben (z.B. Zovirax), die zumindest die Heilung beschleunigen. Ganz wichtig ist, dass die Flüssigkeit aus den Bläschen nicht an andere Stellen kommt, sonst entstehen schnell neue - also Lippe auf keinen Fall mit der Zunge abschlecken, wenn die Blase platzt, am besten schnell abtupfen ect.
Antwort von sunlight kommentieren