Sex zwischen den Pillenpackungen

- - Letzte Antwort:  Zen - 26. Juni 2012 um 16:19
Guten Tag,
ich hab ein Problem: gestern hab ich die letzte Pille aus der Packung genommen und hatte dann Sex mit meinem Freund ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen (ja wir haben uns testen lassen und sind beide gesund). Er hat rechtszeitig "rausgezogen", aber ich weiß, dass manchmal eine erste Portion früher rauskommt...
Ich müsste nächste Woche dann wieder meine 1. Pille nehmen, aber jetzt frage ich mich, Spermien überleben doch 3 Tage und jetzt bin ich 2 Tage ungeschützt und ich weiß nicht, ob ich lieber gleich die nächste Pillenpackung anfangen soll? Was denkt ihr?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Wenn du eine Pille hast, die man 21 Tage nimmt und dann eine Woche Pause macht (so sind die meisten aufgebaut), dann brauchst du dir auch in den 7 Tage Pillenpause keine Sorgen machen, du bist dann trotzdem geschützt. Dafür musst du die Pille natürlich regelmäßig ohne vergessene Tage eingenommen haben, aber wenn das der Fall ist, mach dir keine Sorgen und nimm die Pille ganz normal ab nächster Woche wieder!
Antwort von Zen kommentieren