Arthroskopie vom Knie - Narkose

- - Letzte Antwort:  Cromagna - 13. Juni 2012 um 22:54
Guten Tag,
ich hab bald so eine Gelenkspiegelung und ich hab die Wahl zwischen einer lokalen Betäubung und einer Vollnarkose. Ich weiß aber gar nicht, wie ich das entscheiden soll, was sind die Vor- oder Nachteile?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
diese Fragen solltest du auf jeden Fall in der Anästhesiesprechstunde stellen, du bekommst vor der OP auf jeden Fall eine Aufklärung. Grob gesagt, bekommst du unter Vollnarkose nichts von der Spiegelung mit, egal wie lange es dauert, man braucht aber länger, um danach wieder komplett wach und da zu sein. Bei der lokalen kann es sein, dass man länger in einer unangenehmen Position ist, man ist aber wach und muss meistens auch weniger lang dableiben.
Antwort von Cromagna kommentieren