Ernährung bei Gicht [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich hatte letztens wieder eine Harnsäureattacke. Mein Arzt hat mir Colchicin verschrieben und ein paar Tage später Allopurinol für länger. Er meinte, ich habe Gicht und soll mich dementsprechend mit der Ernährung anpassen. Was bedeutet das genau?
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 15. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
du solltest Lebensmittel meiden, aus denen zu viel Harnsäure entstehen kann. Das sind vor allem proteinreiche Nahrungsmittel. Du findest hier in diesem CCM-Artikel eine genaue Auflistung.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1142 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Fofo kommentieren