Wunden an der Zunge

- - Letzte Antwort:  Anans - 8. Juni 2012 um 13:59
Guten Tag,
ich habe seit Jahren schon Wunden an der Seite der Zunge, manchmal stärker, manchmal schwächer. Es ist, als würde ich nachts immer darauf herumkauen, meine Zahnärztin meinte, sie hat sowas noch nie so stark gesehen. Es ist sehr unangenehm, vor allem wenn ich was saures oder salziges esse...
Kann das eine Pilzinfektion sein?
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
wenn du wirklich nachts darauf rumbeißt (vielleicht kann das ein Schlafpartner bestätigen) würde ich dir eine Knirschschiene empfehlen. Außerdem solltest du zum Hautarzt gehen, denn es ist schon komisch, warum die Wunden nicht richtig verheilen, vielleicht steckt zusätzlich eine Infektion dahinter. Der Hautarzt kann einen Abstrich machen und man kann schauen, ob sich da Keime anzüchten lassen.
Antwort von Anans kommentieren