Ich habe einfach Lust zu rauchen

-
Hey:)
Also ich bin 13 Jahre und habe schon 3 Zigarretten geraucht, hinereinander. Ich stehle diese von meiner Mutter. Da eigentlich fast alle von meiner Familie rauchen, habe ich irgendwie auch Lust, obwohl ich weiß, dass es schlecht für mich ist. Ich fühle mich auch nicht cool oder so. Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
- Schadet Rauchen meinen Wachstum?
- Warum mache ich das überhaupt?

Bitte helft mir schnell. Ich danke für alle Antworten ;)
glg
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 19. Februar 2019
Status
Moderator
Zuletzt online:
Dezember 3, 2012
27
1
Danke
Hallo Flora,

es ist ganz normal, dass du in deinem Alter neugierig bist und Dinge ausprobieren möchtest. Beim Ausprobieren sollte es aber auch bleiben, da Rauchen sehr schädlich sein kann tatsächlich, gerade im Wachstum und vor allem für das Gehirn und die Lunge. Und je früher man anfängt, desto gefährlicher wird es auch. Du weißt also jetzt, wie es ist, und kannst dich anderen, schöneren Dingen zuwenden. Vielleicht probierst du z.B. eine neue Sportart aus.

Alles Gute wünsch ich dir!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 44 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Lea_Medi kommentieren
1
Danke
Wenn du selbst eigentlich gar nicht genau weißt, warum du rauchen möchtest, dann solltest du genau das nutzen, um auch schnell wieder aufzuhören! Rauchen ist wirklich sehr schädlich für die Entwicklung, kann zu vielen Krankheiten führen. Jetzt wo du es mal ausprobiert hast, hast du sicher gemerkt, dass es so toll nun auch wieder nicht ist. Ich selbst habe angefangen zu rauchen, als ich in der Schule war, weil es alle gemacht haben. Inzwischen habe ich wieder aufgehört, aber das war ganz schön schwer - viel schwerer als gar nicht erst regelmäßig anzufangen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 44 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Anke kommentieren