Ich habe einfach die lust zu rauchen

- - Letzte Antwort:  Anke - 4. Juni 2012 um 17:38
Heey:)
Also ich bin 13Jahre und habe schon 3Zigarretten geraucht hinereinander.Ich stehle diese von meiner Mutter.Da eigentlich fast alle von meiner Familie rauchen habe ich irgenwie auch Lust obwohl ich weis das es schlecht für mich ist.Ich fphle mich auch nicht coll oder so.jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
- Schadet Rauchen meinen Wagstum?
- Warum mache ich das überhaupt

bitte helft mir schnell
ich danke für alle antworten;)
glg
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
31
Mitglied seit:
Freitag Juli 29, 2011
Status
Moderator
Zuletzt online:
Dezember 3, 2012
0
Danke
Hallo Flora,

es ist ganz normal, dass du in deinem Alter neugierig bist und Dinge ausprobieren möchtest. Beim Ausprobieren sollte es aber auch bleiben, da Rauchen tatsächlich grade im Wachstum sehr schädlich sein kann, vor allem für das Gehirn und die Lunge. Und je früher man anfängt, desto gefährlicher wird es auch. Du weißt also jetzt, wie es ist, und kannst dich anderen, schöneren Dingen zuwenden. Vielleicht probierst du z.B. eine neue Sportart aus?

Alles Gute wünsch ich dir!
Wenn du selbst eigentlich gar nicht genau weißt, warum du rauchen möchtest, dann solltest du genau das nutzen, um auch schnell wieder aufzuhören! Rauchen ist wirklich sehr schädlich für die Entwicklung, kann zu vielen Krankheiten führen. Jetzt wo du es mal ausprobiert hast, hast du sicher gemerkt, dass es so toll nun auch wieder nicht ist... Ich selbst habe angefangen zu rauchen, als ich in der Schule war, weil es alle gemacht haben. Inzwischen habe ich wieder aufgehört, aber das war ganz schön schwer - viel schwerer, als gar nicht erst regelmäßig anzufangen!
Antwort von Lea_Medi kommentieren