Zahnspange ANGST!

lulu12:D:D:D - 25. Mai 2012 um 11:36 - Letzte Antwort:  Juni
- 29. Mai 2012 um 16:49
Guten Tag,
ich muss mir eine feste Zahnspange einsetzen lassen im Oktober und ich hab echt voll Panik davor. Was haltet ihr von den Dingern? Ich würd auch gerne wissen, ob das wehtut, wenn der Zahnarzt diese Teile auf die Zähne klebt? Und danach? Und am Tag danach auch noch?
DANKE!!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo! Mach dir keine Sorgen, schlimm ist das ganze nicht, höchstens ein bisschen unangenehm. Das Einsetzen tut gar nicht weh, nur am Anfang ist es ein seltsames Gefühl, die Teile im Mund zu haben. Das dauert ein bisschen, bis man sich dran gewöhnt hat. In der ersten Zeit kann es spannen und auch manchmal weh tun, wenn sich die Zähne bewegen, aber schlimm ist es wirklich nicht! Und es lohnt sich!
Antwort von Dani kommentieren
0
Danke
Hallo,
also ich hatte auch in meiner Jugend eine feste Zahnspange, natürlich war ich kein totaler Fan davon, weil es immer ewig dauert, die zu putzen und man darf keine Nüsse essen, das ist ein bisschen nervig. Weh tut es eigentlich nur am Anfang ein bisschen, weil man sich an die Spannung gewöhnen muss und wenn die Gummis nachgezogen werden. Letztendlich bin ich aber echt froh, dass mich meine Eltern dazu gebracht haben, ich hab auf Arbeit genug Leute, denen sowas echt mal gut getan hätte und so hab ich mein Leben lang schöne Zähne! Du schaffst das, es ist ja nur auf Zeit!
Antwort von Juni kommentieren