Muskelkater geht nicht weg [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich spiele regelmäßig Handball und nehme auch ab und zu an Wettkämpfen teil. Nach einem härteren Training habe ich tierischen Muskelkater bekommen. Wie kann ich den am schnellsten loswerden? Mir wurde gesagt, dass Kirschsaft hilft. Stimmt das wirklich?
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Januar 2019
Beiträge
31
Mitglied seit:
Freitag Juli 29, 2011
Status
Moderator
Zuletzt online:
Dezember 3, 2012
27
1
Danke

Hallo,

also ich habe hier auch gefunden, dass Kirschsaft helfen soll. Aber Muskelkater sind ja immer kleinere Verletzungen im Muskel. Am besten helfen da Wärme und eine proteinreiche Ernährung (Eier, weißes Fleisch, Hülsenfrüchte), damit der Körper genug Energie bekommt, um den Muskel wieder aufzubauen.
Gute Besserung!

 

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Lea_Medi kommentieren
Antwort von Jeanette kommentieren
0
Danke
Es geht mir schon besser.
Lea_Medi
Beiträge
31
Mitglied seit:
Freitag Juli 29, 2011
Status
Moderator
Zuletzt online:
Dezember 3, 2012
27 -
Wunderbar :) Was hat geholfen?
Antwort von Jeanette kommentieren