Sehnen und Nerv der Hand durchtrennt

- - Letzte Antwort:  Ali1 - 22. Mai 2012 um 17:42
Guten Tag,
ich habe mir die 4 Sehnen der linken Hand durchtrennt außer die vom Daumen und auch den Ulnarisnerv. Ich wurde operiert und hab jetzt seit einem Monat eine Schiene. Ich würde gerne wissen, ob es Leute gibt, die die volle Funktionsfähigkeit wiedererlangt haben? Und wie lange hat das gedauert? Ich spüre wirklich nichts in meinem kleinen Finger und seit ich die Physiotherapie habe, fühlt sich meine Hand immer eingeschlafen und 20 Kilo schwer an...
Danke für eure Antwort
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Unfall, bei mir waren alle 5 Sehnen durch, und der Nerv auch.
Ich konnte sie erstmal gar nicht bewegen und musste sie auch knapp 3 Monate ruhig stellen, dann habe ich mit 3 Mal Physiotherapie pro Woche angefangen. Jetzt, 6 Monate nach dem Unfall, kann ich meine Finger wieder sehr gut bewegen, es war aber ein unglaublicher Kraftaufwand, das zu schaffen.
Was die Sensibilität angeht, hat mir mein Arzt gesagt, dass ich eine 50prozentige Chance habe, dass in 2-3 Jahren das Gefühl wieder kommt, weil die Nerven sehr langsam wachsen. Ein Freund von mir hat das Gefühl nach sage und schreibe 24 Jahren wiederbekommen, man sollte also nie die Hoffnung aufgeben, aber Geduld haben.
Gute Besserung!
Antwort von Ali1 kommentieren