Haarausfall

-
Guten Tag,
ich bin 26 und hab seit etwa 10 Jahren chronischen Haarausfall. Ich hatte früher dicke, schöne, gesunde Haare. Alle haben mich dafür immer bewundert und natürlich auch nicht ernst genommen, wenn ich gesagt habe, dass die Haare ausfallen: "Aber nein, schau doch, deine Haare sind wundervoll."
Und jetzt habe ich wirklich nur noch einen dünnen Zopf. Es sieht erbärmlich aus, sie stehen zu allen Seiten ab, an den Seiten und oben wachsen kleine grisselige nach und ich schäme mich, aus dem Haus zu gehen.
Für mich gehören Haare so sehr zu meiner Weiblichkeit, dass ich den Gedanken nicht ertragen kann, dass es nie wieder wird wie vorher.
Wenn ihr irgendeinen Rat habt, bin ich euch sehr dankbar!
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 20. Februar 2019
1
Danke
Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass dich das verunsichert. Ganz sicher hat der Haarausfall eine Ursache, aber dafür gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Lies doch mal hier oder hier. Aber am besten solltest du das vom Arzt untersuchen lassen, um etwas dagegen tun zu können!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1141 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Leona76 kommentieren
0
Danke
Hallo,
wenn Sie so darunter leiden, sollten Sie mal einen Hautarzt aufsuchen, die sind auch dafür zuständig. Es kann viele Ursachen geben, etwa die Ernährung oder auch der Hormonhaushalt.
Alles Gute!
Antwort von solaris kommentieren