Blut aus dem Anus [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich hatte schon mal Hämorrhoiden, aber die wurden eigentlich schon vor Jahren behandelt. Aber jetzt in den letzten Tagen hatte ich plötzlich starke Blutungen aus dem Anus, gerade beim großen Geschäft, und zwar hellrot und ziemlich viel. Ich hab einen Termin beim Gastroenterologen, aber ich habe so Angst vor Darmkrebs, wenn ich so im Internet rumgucke. Ich hab nämlich keinerlei Schmerzen beim Toilettengang. Ich bin 31 und wiege 103 Kilo, weder meine Mutter noch mein Vater haben Darmkrebs und auch niemand ihrer Verwandten. Ich habe große Angst.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
es ist gut, dass du dir einen Termin geholt hast. So erfährst du schnell, was der Grund für deine Blutung ist. Ich würde mir aber nicht zu große Sorgen machen, in deinem Alter ist Darmkrebs sehr, sehr selten, gerade wenn niemand in deiner Familie bisher davon betroffen war. Der Arzt wird den Grund schon finden. Ich wünsch dir alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 28 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von jikef kommentieren