Ist ein Herzgeräusch gefährlich?

-
Guten Tag,
ich bin 14 und laut meiner Mutter habe ich seit meiner Geburt ein Herzgeräusch. Meine Mutter meint auch, dass es häufiger kommt. Ich habe Angst, weil sie will, dass ich zum Arzt gehe. Der Arzt bei meiner Geburt meinte, das sei nichts Schlimmes, mein Herz würde nur ein bisschen schneller schlagen als bei den anderen. Aber in letzter Zeit passiert mir das immer häufiger und dann schlägt es wirklich schnell und man sieht es sogar im Bauch. Und irgendwie hab ich dann manchmal das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann, wenn ich mich anstrenge.
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
wenn du jetzt keine Beschwerden hättest, würde ich sagen, dass du dich nicht weiter kümmern musst. Wenn du jedoch tatsächlich Atemnot beim Sport bekommst, dann würde es dich doch bestimmt auch ruhiger machen zu wissen, woran das liegen könnte. Ein Herzgeräusch ist sehr oft überhaupt kein Problem, aber man sollte es sich immer mal wieder angucken. Deshalb würde ich dir raten, zum Arzt zu gehen, einfach um mehr Gewissheit zu haben.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1127 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von herzgeräusch kommentieren