Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

-
Guten Tag,
ich hatte meinen ersten Geschlechtsverkehr vor einem Jahr und meine Eltern wissen das nicht. Sie haben mir jetzt letztens empfohlen, dass ich diese impfung machen soll. Ich traue mich nicht, ihnen zu sagen, dass ich nicht mehr Jungfrau bin, und ich weiß nicht, ob ich trotzdem die Impfung nehmen kann.
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
also du hast jetzt natürlich schon ein gewissen Risiko, mit dem HPV-Virus infiziert zu sein, wenn du schon Verkehr hattest und dabei nicht mit Kondom verhütet hast (hast du?). Du solltest trotzdem zum Frauenarzt gehen und dich beraten lassen. Eigentlich wird empfohlen, die Impfung trotzdem zu machen, denn das Risiko wird dadurch trotzdem minimiert. Die Ärzte haben eine Schweigepflicht, d.h. wenn du nicht willst, dass sie deinen Eltern sagen, dass du schon Verkehr hattest, musst du den Ärzten das nur sagen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1261 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Pecca77 kommentieren