Schmerzen über der Pofalte

Melden
-
 iggipop -
Guten Tag,
ich habe seit 3 bis 4 Tagen schreckliche Schmerzen über der Pofalte, also da, wo die Pobacken zusammenstoßen am unteren Rücken. Ich kann nicht mal richtig sitzen. Dann hat sich dort ein hässlicher Pickel gebildet und ich hab versucht, ihn auszudrücken, was sehr schmerzhaft war und auch nur ein bisschen ergiebig war. Mir ist das so peinlich und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll.
Danke für eure Hilfe!

1 Antwort

Hallo,
ich verstehe sehr gut, dass du dich schämst. Ich hab das Gleiche und viel zu lange gewartet, bis ich endlich zum Arzt gegangen bin, weil es mir auch so peinlich war. Aber das war das Beste, was ich tun konnte, das war nämlich eine Pilonidalzyste, die sich vor allem unter der Haut abspielt. Deshalb bekommt man meist davon nicht viel mit, aber dann tut es plötzlich weh. Ich wurde dann operiert und seitdem geht es mir wieder viel besser. Also schäm dich nicht, geh zum Hausarzt und lass dir helfen! Gute Besserung!