Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

- - Letzte Antwort:  Marinu - 11. Mai 2012 um 19:53
Guten Tag,
ich habe mich über diese Impfung informiert und da stand, dass man eigentlich noch keinen Sex haben sollte davor. Wie ist das, wenn man ihn doch schon hatte? Und darf man direkt nach der Impfung Sex haben? Mit Kondom bzw. Pille? Ich würde mir mit der Impfung eigentlich gerne gleich die Pille verschreiben lassen...
Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
bei dieser Regel mit dem Geschlechtsverkehr vor der Impfung geht es darum, dass die besten Voraussetzungen gegeben sind, wenn man noch nie dem Risiko ausgesetzt war, sich zu infizieren. Aber auch nachträglich ist die Impfung angeblich noch sinnvoll. Du solltest grundsätzlich mit dem Kondom verhüten, um dich vor allerlei Infektionen zu schützen (nicht nur vor dem Papillomavirus), die Pille schützt nur vor der Schwangerschaft. Überlege dir, welche Fragen du zur Impfung hast und stell sie alle deinem Frauenarzt
Antwort von Marinu kommentieren