Wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich habe vor 2 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und jetzt würde ich gerne wieder schwanger werden. Ich war bei meiner Ärztin und sie meinte, ich solle 9 bis 12 Monate warten. Das will ich aber nicht. Ich habe zwar auch etwas unter dem Kaiserschnitt gelitten, aber ich kann seit der Geburt nicht aufhören, darüber nachzudenken, dass ich wieder schwanger werden will. Gibt es andere Frauen, die in der gleichen Situation sind wie ich? Gibt es ein Risiko für mein zukünftiges Kind oder die Schwangerschaft, wenn ich gleich wieder schwanger werde?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Januar 2019
1
Danke
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber du solltest tatsächlich schon aus gesundheitlichen Gründen noch etwas warten. Dein Bauch ist vom Kaiserschnitt noch geschwächt, genauso deine Gebärmutter. Da wäre es nicht gut, sie gleich wieder auszudehnen. Außerdem hast du doch jetzt erstmal ein Kind, was deine volle Aufmerksamkeit braucht. Wäre es da nicht ich sage mal "unfair", wenn du schon wieder ein "neues" möchtest? Vielleicht überlegst du mal, warum du wieder schwanger werden möchtest, welche Gefühle du damit verbindest und ob man diese Dinge nicht auch anders heraufbeschwören kannst. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 326 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von nappa kommentieren