Zwillinge: Wer ist der ältere?

-
Guten Tag,
ich hab Freunde, die monozygote Zwillinge haben, und sie sind per Kaiserschnitt geboren. Sie streiten sich jetzt, wer der ältere ist. Wir würden das gerne wissen, wie das wissenschaftlich ist und wie das vor dem Gesetz ist?
Was denkt ihr?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Januar 2019
1
Danke
Hallo,
also in Deutschland ist der Erstgeborene der ältere, d.h. auch im Falle des Kaiserschnitts ist eben der, der zuerst herausgeholt wurde, der ältere. Das müsste so auch in dem OP-Bericht als Geburtszeit notiert worden sein. Wissenschaftlich sind beide gleichaltrig, weil sie aus der gleichen befruchteten Eizelle stammen. Bei einer zweieiigen Befruchtung wäre das erste befruchtete Ei "älter", aber das kann man nicht überprüfen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1160 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von tota kommentieren