Sperma und Erholen

- - Letzte Antwort:  xeon - 11. Mai 2012 um 19:51
Guten Tag,
ich habe eine Frage: Ich hab gelesen, dass sich das Sperma alle 2-3 Tage erneuert, die Spermien also dann immer absterben. Wenn jetzt die Spermien sterben, merke ich ja aber nichts davon, ich bin nicht müde. Wenn ich aber hingegen eine Ejakulation hatte, fühle ich mich danach total müde und schwach, als hätte ich viel verloren.
Was ist das Prinzip dahinter?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
die Müdigkeit nach der Ejakulation liegt nicht daran, dass man Spermien verloren hat. Das hat eher etwas mit dem Nervensystem zu tun, für das ist eine Ejakulation ein sehr "anstrengendes" Projekt, weshalb man danach erstmal in den "Ruhezustand" gefahren wird. Wenn man sich aber nicht dem hingibt ist man eigentlich schnell wieder auf der Höhe, man darf nur nicht liegen bleiben ;)
Antwort von xeon kommentieren