Regel und Stillen

-
Guten Tag,
ich stille meine Tochter seit ihrer Geburt und heute hatte ich plötzlich meine Regel. Ich dachte, wenn man stillt, hat man keine Regel. Ist das normal?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
das kann schon vorkommen, deshalb sollte das auch nicht die einzige Verhütungsmethode sein, wenn man nicht gleich wieder schwanger werden möchte (natürlich muss sich der Zyklus auch erstmal wieder anpassen, also meist ist man nicht gleich wieder fruchtbar). Es gibt aber auch den Wochenfluss, das sind Blutungen etwa 2 bis 6 Wochen nach der Geburt, das ist noch nicht wieder die normale Regel. Wegen der erhöhten Infektionsgefahr sollte man nur Binden und keine Tampons benutzen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von diapur kommentieren