Priorix und Risiko?

- - Letzte Antwort:  Bella - 8. Mai 2012 um 21:06
Guten Tag,
meine Tochter ist 4,5 Monate alt und sollte heute eigentlich die 3. Spritze von der 6fach-Impfung bekommen und sie haben sich aber getäuscht und ihr die Priorix-Spritze gegeben, die man eigentlich erst im 12 Monat gibt.Ich mache mir große Sorgen, was sind die Risiken??
Danke für eure Hilfe!!!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Wenn du Sorgen hast, solltest du die auch immer vor dem Kinderarzt ansprechen, viele Fragen kann er dir oft auch direkter beantworten.
Aber mach dir keine großen Sorgen, diese Impfung gibt man teilweise auch jüngeren Kindern, die früh in eine Krippe gehen. Das einzige was sein kann ist dass die mütterlichen Antikörper die Impfung so stark bekämpfen, dass sich im Kind gar keine Antikörper ausbilden können, die Impfung wäre damit also im schlimmsten Falle unnütz und man müsste im 12. Lebensmonat nochmal impfen.
Die Impfstelle kann eventuell gerötet und geschwollen sein, mit lauwarmen Wasser kannst du die Stelle kühlen.
7 bis 12 Tage später kann Fieber vorkommen, benutze dann nur die Medikamente, die dir der Apotheker bzw. der Kinderarzt empfiehlt für Kinder, um das Fieber unter Kontrolle zu bekommen. Wenn du das Gefühl haben solltest, das Fieber nicht unter Kontrolle zu bekommen, wende dich an den Kinderarzt. Aber keine Sorge, ihr werdet das alles gut hinter euch bringen!
Antwort von Bella kommentieren