Seitenstechen

- - Letzte Antwort:  Locke - 8. Mai 2012 um 15:00
Guten Tag,
ich habe seit 5 Tagen irgendwie Seitenstechen schon wenn ich mich nur ein bisschen bewege, also ob ich nun renne oder nur laufe. Ich bin nich wirklich sportlich, also beim Rennen wärs bei mir normal, aber beim Laufen ist es neu. Ich wiege 67 Kilo bei 1,80 und bin 17 Jahre alt, meine Familie ist nicht herzkrank und ich rauche nur gelegentlich.
Der Schmerz sitzt ein bisschen unter der letzten Rippe und ist echt störend wenn man sich nur ein bisschen anstrengt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
Seitenstechen ist meistens eine Folge von einer schlechten Atmung. Versuche ganz ruhig zu atmen und mehr aus als ein. Versuche auch, in den Bauch zu atmen und nicht die Schultern hochzuziehen. Wenn es nicht besser wird, geh besser zu einem Arzt. Das Rauchen würde ich aber erstmal lassen, das macht es bestimmt nicht besser.
Antwort von pixie kommentieren
0
Danke
Hier gibts ein paar ganz interessante Infos zum Phänomen Seitenstechen, und auch Tipps, was man akkut machen kann, wenns auftaucht: http://www.runnersworld.de/gesundheit/seitenstechen.119872.htm
Antwort von Locke kommentieren