Mittel gegen Asthma?

- - Letzte Antwort:  unbekannt - 6. Mai 2012 um 22:55
Guten Tag,
Mein Sohn ist 12 und hatte einen Asthmaanfall. Er nimmt jetzt Ventolin und manchmal Antibiotika aber im Winter ist es immer wirklich hart für ihn. Er spielt außerdem Fußball und das Asthma hält ihn von seinen Spielen ab, er ist so sportlich...Kennt ihr irgendwelche Mittel, die es ihm erleichtern könnten?
Danke :)
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
jeder Asthmafall ist anders und deshalb kann nicht jeder die gleiche Behandlung bekommen. Vielleicht hilft ihm aber mal eine Schulungskur (gibt's auch als Mutter-Kind-Kur), da lernt er, sich mit seiner Krankheit auseinander zu setzen und wird auch andere betroffene Kinder befragen können, wie sie es mit dem Sport handhaben. Euch alles Gute!
Antwort von unbekannt kommentieren