Kuchen für 8jährige Diabetes Typ 1

- - Letzte Antwort: TinaMeister
Beiträge
131
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
- 2. Dezember 2018 um 14:21
Guten Tag,
ich würde meiner Tochter gerne eine Freude machen, sie hat vor 3 Wochen erfahren, dass sie Diabetes hat und kann sich so gar nicht mit der Tatsache anfreunden, dass sie jetzt nicht nach Belieben Kuchen und Bonbons essen darf. Hat jemand ein Rezept mit wenig Zucker?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
man kann sehr guten Kuchen mit Banane machen und z.B. auch noch ein paar Mandarinen reinmischen. Die Bananen haben eine natürliche Süße, die aber gesünder als der normale Haushaltszucker ist, deshalb eignet sich das gut. Guten Appetit.
Antwort von ypselon kommentieren
Beiträge
131
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke
Aus der Erfahrung weis ich, dass es eigen Rezepte für Diabetiker gibt. Für ein kleines Kind ist das natürlich umso schwerer, damit umzugehen. Ich hoffe, mitlerweile kann sie ganz gut leben damit.
Antwort von TinaMeister kommentieren