Wie funktioniert ein Schwangerschaftsabbruch?

-
Guten Tag,
ich denke, dass ich schwanger bin, aber ich muss noch einen Test machen. Aber ich würde gerne meine Optionen kennen und fragen, wie so ein Schwangerschaftsabbruch abläuft. Wie lange dauert die Operation? Muss man im Krankenhaus bleiben?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
das kommt sehr darauf an, wie früh die Schwangerschaft entdeckt wurde. Wenn man medikamentös abbricht, muss man nicht im Krankenhaus bleiben. Wenn es einen größeren Eingriff erfordert, kommt es darauf an, ob es irgendwelche Komplikationen, Blutungen usw. gab. Danach wird noch ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob sich alles restlos gelöst hat, wenn nicht, müsste man dann nochmal einen Eingriff machen. Aber alle diese Fragen beantwortet dir der Frauenarzt auch in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1142 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Aurel kommentieren