Wie wird man Arzt?

eddy - 1. Mai 2012 um 19:55 - Letzte Antwort: mrwhite42 23 Beiträge Dienstag Februar 3, 2015Mitglied seit: November 25, 2016 Zuletzt online:
- 2. Juni 2015 um 11:43
Guten Tag,
ich bin 15 und in der 10. Klasse und ich würde gerne Arzt werden, was muss ich tun, um das zu schaffen? Sollte ich dann nächstes Jahr ans Gymnasium wechseln?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
Hallo,
um Arzt zu werden, muss man Medizin studieren. Um zu studieren, braucht man ein Abitur, mit einem möglichst guten Schnitt, denn viele Universitäten haben harte Zugangsbedingungen. Ich würde dir also empfehlen, an das Gymnasium zu gehen und naturwissenschaftliche Fächer wie Bio und Chemie zu wählen, dann hast du für das Studium eine gute Grundlage und manche Unis berücksichtigen das auch bei ihrer Zulassung. Viel Erfolg!

Danke Blupp 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 44 Benutzern geholfen

Antwort von Blupp kommentieren
mrwhite42 23 Beiträge Dienstag Februar 3, 2015Mitglied seit: November 25, 2016 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 30.08.2018 00:04
0
Danke
Und hat das mit dem Gymnasium geklappt. Das wäre ja dann der erste Schritt gewesen. Dann Studium und dann eventuell eine eigen Praxis aufbauen.
Antwort von mrwhite42 kommentieren