Tut eine Zahnspange weh?

-
Guten Tag,
ich trage ab morgen eine Zahnspange und ich hab große Angst. Ich hab in mehreren Foren gelesen, dass es so weh tut! Bitte helft mir. Tut es wirklich so weh?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
mach dir keine so großen Sorgen. Am Anfang tut die Spange etwas weh, weil man ja die Zähne in eine andere Richtung zwingt. Ein bisschen stressig ist es immer, wenn sie gerade frisch nachgezogen wurde. Am Anfang hast du vielleicht ein bisschen Probleme beim Essen, aber dann wirst du dich dran gewöhnen und keine Probleme mehr haben.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Es wäre wirklich übertrieben zu sagen, dass es sehr wehtut. Es zieht und ist ungewohnt, aber schlimm ist es eigentlich nicht. Am Anfang kann es helfen, zum Schlafen Wachs (spezielle Platten bekommt man vom Kiefernorthopäden) auf die spitzen Drähte zu machen, um die Backen zu schonen. Das wird schon!
Danke für den Tipp, ich hab das Wachs gleich ausprobiert und es hilft mir echt gut ;)
Antwort von Princess kommentieren