Allergie gegen spezielle Katzen?

- - Letzte Antwort:  asel - 27. April 2012 um 16:47
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob es sein kann, dass man nur gegen bestimmte Katzen allergisch ist? Denn immer wenn ich meine Mutter besuche, die eine Siamkatze hat komm ich aus dem Husten und Schnauben gar nicht mehr raus, es graut mich vor jedem Besuch. Aber bei Freunden, die eine andere Katze haben, merke ich gar nichts! Ich hätte so gerne auch eine Katze...
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
allergisch ist man bei einer Katzenallergie nicht auf die Haare sondern auf ein Eiweiß im Spiechel, was aber natürlich auf die Haare übertragen wird.
Es kommt durchaus darauf an, wie lang die Haare der Katze sind und dadurch ist es möglich, dass du bei einer mehr reagierst als bei einer anderen. Allerdings kann sich so eine Allergie auch verschlimmern, wenn man öfter in Kontakt ist, weshalb ich dir nicht empfehlen würde, dir eine Katze anzuschaffen. Aber bis jetzt ist noch nichts diagnostiziert, du solltest am besten zum Hautarzt gehen für ein paar Tests. Vielleicht bist du ja gegen etwas ganz anderes allergisch.
Antwort von asel kommentieren