Datum des Eisprungs [Gelöst]

Michi - 25. April 2012 um 21:51 - Letzte Antwort:  tampuss
- 26. April 2012 um 19:22
Guten Tag,
ich habe leider eine Oligoasthenospermie und würde gerne das genaue Datum des Eisprungs rauskriegen, weil ich ja möglichst 4-5 Tage enthaltsam sein soll vorher, damit die Chance sich erhöht, dass meine Frau schwanger wird. Wir haben die Temperaturmethode ausprobiert aber es hat nicht geklappt...bitte helft mir!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
0
Bewertung
Hallo,
also die Temperaturmethode bringt ja im Prinzip nur etwas, um herauszufinden, wie der Zyklus normalerweise tickt, denn wenn die Temperatur schon gestiegen ist, ist es ja zu spät für Enthaltsamkeit. Ihr müsst sie auch über ein paar Monate führen, um eine Regelmäßigkeit ableiten zu können. Unterstützen könnten euch so Fruchtbarkeitstests aus der Apotheke oder Drogerie. Rechnerisch liegt der Eisprung 14 Tage vor der nächsten Regel, das kann man also ausrechnen, wenn die Frau einen regelmäßigen Zyklus hat. Viel Erfolg!!
Antwort von tampuss kommentieren