TSH, Schilddrüse und Abnehmen

-
Guten Tag,
ich habe Probleme, Gewicht zu verlieren. Der Arzt hat mein TSH getestet, weil er meinte, es könnte an der Schilddrüse liegen. Wieso hängt denn das zusammen?
Ich wäre froh, wenn mir das jemand erklären kann.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
wenn die Schilddrüse nicht ausreichend arbeitet, kann es sein, dass deine Energie, die du in Form von Essen zu dir nimmst, nicht richtig verwertet wird und sich als Fett ansetzt. Deshalb misst man den TSH-Wert, der sehr sensibel anzeigt, wie gut die Schilddrüse arbeitet, und dann kann man eventuell gegensteuern.
Viel Erfolg beim Abnehmen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von riva kommentieren