Wann kann ich mit Muskeltraining anfangen? [Gelöst]

Melden
-
 Sonnenblume -
Guten Tag,
ich bin 14 und 1,70 m groß und wiege nur 40 Kilo. Mein Arzt meint, ich wachse bestimmt noch 10 cm mehr und sollte wirklich zunehmen. Ich esse schon mindestens die Portionen wie meine Eltern, manchmal mehr, aber ich nehme einfach nicht zu. Deshalb würde ich gerne Muskeltraining machen. Aber ab wann kann man das machen?
Danke

1 Antwort

Hallo,
du kannst natürlich auch jetzt Sport machen und auch Muskeltraining, musst dann aber darauf achten, dass du dann auch mehr essen musst, weil du ja beim Sport Kalorien verbrennst. Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. In der Pubertät wird eben jede Energie gleich ins Wachstum gesteckt und da sprießt man schonmal so schnell in die Höhe. Wenn du dich gesund und ausreichend ernährst und dich bewegst, hast du aber nichts zu befürchten.